ich habe mich mal ein wenig in verschiedenen Magierforen umgeschaut, fand aber bei good old wow-eurpoe doch den nettesten guide.
naja schaut mal rein mir hat es sehr geholfen (komm grad vom lehrer) und scheut euch nicht mich zu fragen, ich rede da gerne, viel und ausdauernd drüber^^
Ich behaupte das Arkanmages besser für pvp geeignet sind weils sie durch den dmg-schalter und den instant gut und gerne mal 6k geschenke verteilen, erhöhter crit, viel mana, der freizauberzustand und verbesserter Gegenzauber sind weitere Vorzüge dieses Baums.
Der Feuermage hat neben seinem critschalter den Vorzug durch Versengen 15% feuerschaden zu adddieren, dazu kommen 16% durch skillung und weitere 15% auf den Feuerball. Dazu kommen hohe critwerte, weniger bedrohung und drachenodem und druckwelle fürs farmen und pvp, sowie den pyro dessen lange castzeit ich mitlerweile nutze wenn ich im ktm zu hoch stehe.(Funzt nicht bei jedem tank )
Der frostmage ist mir nicht mehr so gut bekannt jedoch lassen sich mit den verlangsamungseffektennicht nur ganze Felder leerfarmen, zu dem ermöglich es dem kleinen stoffi mit einfrieren, verlangsamen eissschild und eisblock.. auch mal elitegegner allein zu legen. Schaden machen eismages immernoch wie sau, das wenig das durch die verlangsamungseffekte ausgeglichen wird kann genausogut mit den hohen critwerden beim einfrieren von nichtbossen wettgemacht werden. Außerdem eignet sich ein frostmage besonders zum "kiten" von gegnern in instanzen. [Never trust a Hunter :p]