Hi, so wie versprochen knalle ich jetzt mal meine skillung hier rein und erklär sie dann auch. Meiner Meinung handelt es sich bei der Variante des Feuermages um eine ziemlich starke dmgmaschine, was jedoch auf kosten von Sicherheit und Mana geht. Diese Skillung ist somit fürs PVp und die Arena nicht wirklich geignet stellt aber für mich das Ideal für Instanzen dar.
Den Arkanbaum skille ich nur bis zum verbesserten Gegenzauber. der weg dorthinist eigentlich egal.
Feuer: 5 Punkte in verbesserten Feuerball 3 für den feuerschlag 5 für entzünden (+40%crit) 2 für brennende Seele (-30%Bedrohung=+30% schaden^^) 1 für Pyro 1 in Verbrennung ( variable hab ich nur gemacht um die nächsten Reihen zu ermöglichen) 3 in verbessertes Versengen (+15% feuerschaden debuff) 3 in Spiel mit dem feuer (+3%dmg) 3 in kritische Masse (+6%crit) 1 in Druckwelle (verlangsamt) 5 in Feuermacht (+10& schaden) 3 in Brandstifter (+3% crit - 3%manakosten) 1 in Verbrennung 2 in glühende Sohlen (alternativ auch glühender zorn) 5 in verbesserter Feuerball (+15% dmgboni auf den feuerball) 1 in Drachenodem ( 30sec cd ca. 1000dmg, 3 sec stun)
Rein Rechnerisch hat man nun also +13% Feuerschaden, Versengen eigent sich gut zum "antanken lassen" und ermöglich nochmal +15% und der am häufigsten genutze feuerball kommt nochmal auf 15%. Leider unterstützt Blizz das nicht in ihrem Schadensbonisystem und der genaue Schadenswert muss durch Test ermittelt werden. Lasst euch beim umskillen jedoch nicht von einem sinkenden dmgboni im Chracterfenster täuschen. Geistesbeherschung wird aktuell auf diesen Wert gerechnet (nach intbuff ect erreicht man als arkanmage ja gerne 600int das macht +150 dmg) und macht dadurch den Eindruck einen höheren Schaden erziehlen zu können, beim Feuermage wird jedoch NUR das Equip angezeigt. Zu dieser Rechnung kommen dann noch die -30%Bedrohung die den hohen Schadensoutput teilweise erst ermöglicht. Ein Nachteil des Feuermages ist der Schalter, während der arkanmage mit der gleichen Vorsicht, nach einem Vorsprung des Tank im KTm nahezu sorgenfrei, das ktm im uage, seinen +30% schadensschalter aktiviert, muss der feuermage mit seinem Critschalter vorlieb nehmen der sich nicht so genau steuern lässt, aber auch nicht soviel mana verbrennt.
So des war mal kurz und knapp meine Skillung, wie gesagt kaum Duell oder Arenatauglich, aber wenn mal ein wenig Gold zum skillen übrig ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn der Schwerpunkt klar auf Instanzen gelegt wird. Nach langer Zeit mit einer Arkanskillung fand ich es jetzt nützlicher eine soziale skillung zu wählen, so wie es auch ein defftank tut. Der digitale SV mit dem instantpyro ist zwar nicht mehr möglich, dafür das Tragen der Plakette :p