Ich frage mich manmal warum einige Leute den Schurken nicht mögen und ihn teilweise als "Managrab" betiteln. Ich meinerseits spiele meinen Schurken gerne und habe viel Spaß mit ihm aber manchmal finde ich es schlimm das manche den Schurken für unnütz befinden. So manches mal wurde ich anstatt Schaden zu machen auch schonmal dafür eingesetzt den Stoffies den hintern zu retten. Kleines Beispiel:
Wir kämpfen alle fröhlich mit den mobs in ZF als der Mage auf die Idee kommt mal so einen richtig fetten Pyroschlag reinzufetzen. Also wie gesagt rummst er einem mob einen Pyroschlag rein der auch noch crittet. Leider hatte der Tank noch net genug Aggro aufgebaut um zu verhindern das der Mob auf unseren Mage zustürmt und ich wurde mal wieder dazu missbraucht den mage den hintern zu retten und dem Gegner hinterherzusprinten da sich sonst keiner darum gekümmert hat. Leider hatte ebendieser Mage noch die "grandiose" (vorsicht ironie) Idee dem mob nochmal alle seine Spontis reinzuwürgen und ich konnte den Mob leider nicht mehr aufhalten. Die Folge von dem ganzen Desaster war ein whipe und ich wurde angemault warum ich dem mage nicht geholfen habe. Naja danach hat sich der mage wenigstens mit seinem Pyroschlag zurückgehalten und wir haben die Instanz geschafft.
Teilweise wird man als Schurke auch gerne mal als "Aushilfstank" benutzt was aber durch unsere ziemlich leichte Rüstung nicht gut für das Wohlbefinden des Schurken ist.
Was ich damit sagen will ist das man jede Klasse (auch Schurken) respektieren sollte und ihnen nicht noch jobs anderer Klassen anhängen sollte oder sie zu anderen Zwecken missbrauchen sollte.
Euer Halimar
PS. Ich hege keinerlei feindschaft gegen Magier
PPS Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen der allgemeinen Belustigung bei =D
die aufgabe die stoffies zu retten ist doch wichtig und auch keine schlechte nur solte das meiner meinung nach kein mage sondern ein priester sein den man den hintern rettet.
das sich deine gruppe darüber aufregt finde ich seltsam aber du wirst mit random grp immer wieder solche leute treffen.
wir können auf jedenfall schurken gebrauchen und ich freue mich wenn ich dich mit lvl 60 in ZG treffe denn dein kick wird wichtig sein beim ersten boss