Halli Hallo; habe grad mal so ein bissel im Forum rumgestöbert und den Post hier gefunden *gg*
Und da ich ja soo neugeierig bin *pfeif*
zu deiner Skillung: Da ich selbst aktiv nen Shadow spiele kann ich dir aus der Erfahrung sagen, dass ich den Blackout nicht skillen würde (jeder Tank wird dich in ner Ini dafür Hassen) Stell dir vor, du gehst an das Ziel, der bgekommt nen Blackout und der Tank steht dumm da.. womöglich noch einen Spotimmunen Mob.. den Rest kannste dir zusammen rechnen
Anstatt dessen wäre es sinnvoll den Willensentzug voll mitzuskillen. Auch mit lvl 70 erhälst du den willeboni^^
Hier mal meine Skillung (falls es wen interessiert)
das sieht schon eher nach ner priesterskillung aus wie ich sie mir vorstelle allerdings überlege ich einen punkt im schattenbaum zu sparen und im diszi baum in "innerer Fokus" zusetzen.
ich denke daran bei Schattenwirken den Punkt zu sparen da die 5 ticks auch bei 80 % chance immer draufbleiben
deswegen die frage an den erfahrenen shadow: kann es sein das das was bringt ?
Kann man natürlich machen, doch ich habe aus zwei Gründen darauf verzichtet: 1) als Shadow kannst du, nach meiner Erfahrung sowie der Meinung der Foren, keine feste Rotation fahren... was im umkehr wiederum bedeutet: in einem längeren Bosskampf starre ich eh schon die ganze Zeit auf irgendwelche ablaufenden cds. Und durch das einsetzten der div. Trinkets kommen auch so schon so einige Sek. hinzu, in denen ich damit beschäftigt bin diese zu aktivieren. Da würde ich diese Funktion schlichtweg übersehen^^ und die Einsparung des Manaverbrauches schlägt in der Shadowskillung nicht wirklich zu Buche (insbesondere wenn man einen lieben, netten Dudu mit in der Gruppe / Raid hat, der auf einem aufpasst und im ernstfall ein Anregen verteilt ) Ich setzte an dieser Stelle lieber rechtzeitig den Schattengeist ein um mit meinem Mana effizient auszukommen. Das mit dem Crit ist natürlich sehr reizvoll, gebe ich zu... aber: stelle dir mal bitte folgendes vor: Als Shadow befindest du dich in der Regel, trotz SDR vom Pala, sehr weit oben in der Aggroliste. Du castest einen Gedankenschlag der mit 4k crittet und das womöglich noch in der Phase wo der Kreiger davorne dabei ist sich einen Vorsprung zu erarbeiten... was meinst du was als nächstes passiert?! (an dieser Stelle sei bemerkt: die Geistheiler haben mich bereits in ihrer FL aufgenommen...) Zudem gibt es exakt zwei cast die beim shadow überhaupt nur critten können: Gedankenschlag und schattenwort: Tod... beim letzteren ist ein crit im Kampf so ziemlich das letzte was man sich wünscht... bzw was dem ein oder anderen Heiler einen kurzen Schrecken verpasst, wenn er sieht wie der Stoffie davorne mal eben fast das halbe Leben verliert -.- Alle anderen Cast können nicht critten somit reichen die normalen Boni's auf der Rüssi bereits aus...
Aber wie gesagt, das ist wohl ganz speziell meine Ansicht dazu^^ Generell würde an dieser Stelle nichts dagegen sprechen den Punkt in den Fokus zu setzten^^
2) Da ich derzeit bei uns der einzige Shadow bin geh ich persönlich auf lieber auf Nummer sicher^^ Ich nutze nicht nur mir selbst damit, sondern auch den Hexern in der Gruppe / Raid.
Wobei angemerkt sei: in einer normalen hero instanz ist man als Shadow schnell frustiert... während all die anderen bereits moderaten Schaden fahren ist man selbst noch dabei munter fröhlich die Gruppe zu supporten und wenn man endlich seine ganzen süßen kleinen Dots gesetzt hat und beginnen kann auch mal sowas wie dps zu fahren... naja, da liegt der mob / Boss meist shon im Dreck und der Hexer an deiner Seite kichert sich belustigt ins Fäustchen über den KN von Shadow in seiner Gruppe. Unterläßt man das Supporten, insbesondere aber den Manareg für die Heiler, und beginnt sofort mit dem dmg darf man sich spätestens nach dem ersten oom gelaufenen Heiler das geflame im Gruppenchat anhören
ABER: ich bin der Meinung, das in einer Holy-Skillung der innere Fokus ein 'must have' ist. Ebenso der verbesserte Willebuff (es sei denn, man hat den Luxus von meheren Priestern, dann können sich diese untereinander absprechen) Warum ist relativ einfach: Gruppenheal = mana intensiv --> hier den inneren Fokus genutzt und man kann zumindest für einen cast entspannt durchatmen Willebuff = je mehr Wille der Priester hat, desto mehr adheal bekommt er... und die Gruppe freut sich ebenso über diesen Buff. Ich bin der Meinung, das der Holy in diesem Fall wirklich auf Kreis der Heilung / Brunnen des Lichts verzichten kann(vor allen in Instanzen wir Kara / Gruul / ZA) Aber das ist meine ganz persönliche Meinung^^
Oh je, das mit dem kurzfassen übe ich dann auch mal irgendwann Sry für den Riesentext, nochdazu von einer 'Forumleiche'
Also ich habe auch mal einen shadow gespielt und muss sagen des der Punkt in 1)WIllensentzug im Raid fast keinen sinn macht da er nur eintritt wenn man selber den Todesstoß macht was relativ selten ist, trotz schattenwort: tod. allerdings ist Blackout auch nicht das beste aber eins muss man ja skillen, und blackout auch für unangenehme momente sorgen kann 2) Ich bin klar für den Inneren Fokus da es schon mana spart wenn man ihn immer vor Schattenwort:Schmerz einsetzt vor einem GEdankenschlag oder Gedankenschinden würde ich ihn aber nicht einsetzten. Ich zB hab dardurch ziemlich viel mana gespaart vorallem in langen bosskämpfen wenn man ihn mehrmals benutzten kann
Desweiteren würde ich fast genauso skillen wie ihr da einige einfach PFlichttalente sind zB mehr crit auf Gedankenschlag weil es einfach mehr schaden macht
http://eu.wowarmory.com/character-talent...C3%A1szg%C3%BBl ist meine skillung als holy. komentare sind gerne gesehen was ich verbessern könnt. will nur nmerken, dass ichs mir auf die heilige nova steh und die werd ich für nix hergeben^^die ist einfach total schön
ja haszu deine skillung ist eig. gar nicht so schlecht für PVE nur das ich im Diszi Baum kein verbessertes machtwortschild skillen, aber das ist ansichtssache da es schon ganz gut ist wenn man (nicht den tank) damit schütz bevor man heilt da dardurch der heilzauber etwas mehr zeit hat. würde und SChweigsame enschlossenheit nur 3pkt vergeben oder 4 weil du nicht so viel aggro ziehst mit diszi zaubern aber man sollte es schon skillen. 2)verbessertes Inneresfeuer ist auch nicht so wichtig da ein rüstungs bonus im raid nichts bringt da du wenn du aggro hast sowieso stirbst dafür würde ich lieber Mentale beweglichkeit und verbesserter Göttlicher Willen skillen da mehrwille=mehr @heal wenn man es im Holybaum geskillt hat und Mentale beweglichkeit reduziert die manakosten von Erneuerung und Gebet der Besserung was auch sehr wichtig ist 3)im Holy baum wäre villeicht ein punkt mehr in heilige konzentration gut, da freizaubern immer gut ist auch wenn es nicht so oft prockt ansonsten ist die skillung okay auch wenn holy nova im Raid nicht soo wichtig ist aber schon was nützt. mfg darkdeath das ist übrigens meine skillung http://eu.wowarmory.com/character-talent...ion&n=Darkdeath (basiert auf raids)
"Inner Focus" lohnt sich definitiv! Man muss den Zauber allerdings klug einsetzetn und ihn nich für beispielsweise Vampirumarmung verschwenden der ohnehin nur 56 mana kostet, sonderen damit einen richtig teuren Zauber raushaun wie Verschlingende Seuche (ca. 1000 Mana) oder Schattenwort Schmerz (ca. 600 Mana)
Zitat.....WIllensentzug im Raid fast keinen sinn macht da er nur eintritt wenn man selber den Todesstoß macht was relativ selten ist, trotz schattenwort: tod......
muss ich dir wiedersprechen^^ ja, es steht so in den talentpunkten.... und doch tritt es auch ein wenn der Boss nicht deswegen das Zeitliche segnet. Genau genommen habe ich fast den gesamten Bosskampf den Buff davon am ticken^^ Allerdings gehört sw:d eh in meine Rota. vielleicht liegt es daran...