Da ich hier noch keinen wirklichen Verstärkertread gefunden habe, schreibe ich hier eine detailierte Beschreibung des Verstärker Schamanen, Skillung, Gems, Vzs usw:
Vorweg möchte ich mit der SKillung beginnen und gleich näher darauf eingehen:
Für Leute die ihren Schamanen noch neu spielen. Während des Lvlns bringt sich das Totemskillen nicht, jedoch später im Raid ist das Gold wert. Weiter habe ich auch Schilde geskillt aus dem grund weil ich ja sonst Statischer Schock auch net skillen brauche ^^. Und spätestens ab dem 2er Setboni bei T10 ist Schamanische Wut ein fixer Bestandteil der Rota und somit sind Manaprobleme passe. Daher habe ich auch nur 1 Skillpunkt auf Sturmschlag drauf. Warum dann 3 mal Int? Ganz einfach. Int=Ap und am nem gewissen Gear merkt man das dann schon ziemlich deutlich.
So das waren jetzt ein paar Worte zur Skillung.
Nun zu den wichtigsten Stats (geordnet nach der Wichtigkeit):
Waffenkunde: In vielen Guides wird der Wert 24 gelesn. Ist zum Teil richtig jedoch nur dann, wenn man hinter dem Boss steht.. In frühren Raids möglich spätestens ab ICC nicht mehr. Da ICC viel Movement erfordert und man oft nur in das Gesicht des Bosses einprügln kann ist der 26 ein absolutes muss. Den so kann der Boss weder parieren noch ausweichen und erheblicher DMGverlust fällt weg. Noch erläuternd zu sagen gilt ein 20 Waffenkundewertungsstein bringt rund 3 Waffenkunde.
Trefferwertung: 447. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Warum? Ganz einfach. Bei diesem Wert ist die Mainhand im Hitcap und wertvolle WZ proccs bleiben nicht aus. Nicht schrecken wenn td verfehlt steht denn dies bezieht sich nur mehr auf die Offhand. Warum auch nicht die Offhand ins Cap bringen? Weil man hierfür einen Wert von über 650 braucht und das im Verhältniss Sockl, Gem/ Effektivität keinen Sinn macht.
So habt ihr diese beiden Werte ist euer Schamane schon gut Raidtauglich.
Noch zu den anderen Werten:
Kritische Trefferwertung: Ist als Schamane sehr hoch. Das Critcap befindet sich um die 65%... dazu noch 23% Glancing (Streifen) und das Missen mit der Offhand. Dann sollte eigentlich jeder Schlag (fast immer) critten.
Tempowertung: Hier spalten sich die Geister. Die einen schwören auf Tempo die anderen auf AP . Ich persönlich finde beides gut bevorzuge aber die APvariante da AP auch den Zauberschaden beim Schamanenerhöhen.
Rüstungsdurchschlag: Sinnloser Wert. Sollte so gut wie möglich vermieden werden.
So das wars eigentlich was zum Verstärker zu sagen gibt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!