ka was du mit ruf meinst aber ich erkläre es dir gerne.
tooltip des casts
Zitat Willensentzug Rang 3 Sofort Gewährt Euch eine Chance von 100%, einen Bonus von 100% für Eure Willenskraft zu gewinnen, nachdem Ihr ein Ziel getötet habt, das Erfahrung oder Ehre gewährt. In dieser Zeit regeneriert sich Euer Mana während des Zauberwirkens mit 83% der normalen Geschwindigkeit. Hält 15 Sek. lang an.
besonderes augenmerk auf den teilsatz
Zitat"nachdem Ihr ein Ziel getötet habt, das Erfahrung oder Ehre gewährt."
im prinziep soll das heißen, dass blizzard nicht möchte, dass du diesen buff bekommst wenn du einen grauen gegner tötest oder eine ratte irgendwo in einer instanz so das du diesen buff ständig hast.
du sollst aus Blizzards sicht einen gegner auf deinem lvl oder in deinen lvl bereich töten um diesen wilenkraft buff zu bekommen dies gilt in pvp und pve.
auf stufe 80 bekommst du natürlich keine ep mehr aber du WÜRDEST sie bekommen wenn du etwas auf stufe 80 oder auch 76 tötest.
kurz gesagt:
wenn du im raid als 80-er etwas killst proct dieser buff zu 100 % die extra willenskraft gibt dir dann durch ein weiteres Talent (siehe unten) zusätzlich zaubermacht und Zaubermacht = dmg
Zitat Okkultismus Rang 5 Sofort Erhöht Eure Zaubermacht um 10% Eurer gesamten Willenskraft und der von Euren Zaubern 'Gedankenschinden' und 'Gedankenschlag' verursachte Schaden wird um 10% erhöht, wenn das Ziel von 'Schattenwort: Schmerz' betroffen ist.
Die andere Frage ist: was willst du sonst skillen? Wenn du im Schattenbaum ganz nach unten willst, und keine PvP Skillung machst, kommst du daran kaum vorbei.
Mana Probleme hat man als Shadow normalerweise nicht. Schon gar nicht, wenn man im Diszi Baum Meditation geskillt hat. Alternativ kann ich Meditation weglassen und dafür Schattenaffinität skillen, aber Aggroprobleme hat man eigentlich auch kaum. Die Standarsdskillung für PvE-Shadows ist 14/0/57und die ist eigentlich auch nur in Nuancen variabel.
das ist nicht ganz korrekt, in ulduar sind manaprobleme der schattenpriester aktuell. das bezieht sich aber auch viel mehr auf hardmodes als standart-modes. das sehe ich bei unseren schattenpriestern häufig da es darum geht viel output zu erzeugen ohne bzw mit wenig regeneartionsphasen.
je nach dem ists leider auch nicht wirklich lohnenswert anders zu skillen.
Naja es ging ja um eine Skillung für einen frisch-80er. Der wird sich erst mal nicht mit Ulduar Hard Modes herumschlagen. Andere Frage: Wozu hast du verbesserte Schattengestalt?
hab aber auch nicht gewusst, dass auf lvl 80 gegner die normal erfahrung geben diesen buff auch auslösen.
mit dem wort ruf hab ich mich vertan weil ich irgendwie der annahme war, dass ehre von den gegnern kommt die man in den heros tötet wenn man nen wappenrock von zb ritter der schwarzen klinge anhat. aber ehre is ja das vom pvp. hab da wahrscheinlich nicht genau gelesen.
deswegen wars für mich auch komisch dass dieses talent so viele geskillt haben weils in meinem universum keinen sinn gemacht hat. Erfahrung krieg ich keine mehr weil ich schon lv 80 bin und dann noch ruf mit ehre vertauscht wo ich mir gedacht habe dass ruf ja nur in hero inzen bei den gegner erhalten wird und bei nax 10 und 25 is mir nicht aufgefallen dass ich ruf bekomm. (was ja auch egal is weils ja eh um ehre geht^^)
also werd ih mir die skillung noch ein bissal umbasteln weil jetzt das talent natürlich sehr cool wird. (eben weils ja schon sehr cool war)
thx für die antworten und den skillbaum werd ich mir auch als hilfe nehmen
dauert aber eh noch bis ich 80 bin weil diese woche wieder voll ausgebucht ist und irgendwie dacht ich in der komm ich gscheit zum zockn^^
ja für pvp ganz nett. Wobei PvP mit einem Shadow zurzeit nicht so wahnsinnig prickelnd ist. In Instanzen ist das mit dem psychischen Schrei so eine Sache Und PvE-Bosse sind mit Stille und/oder psychischem Entsetzen in der Regel nicht zu beeindrucken. Verbesserte verschlingende Seuche würde ich aber auf jeden Fall skillen.